Kolumbien |

Fuüball-Profi tritt Eule vom Platz

Fußball-Profi Luis Moreno droht in Kolumbien wegen eines brutalen Fußtritts gegen eine am Boden liegende Eule eine 45tägige Haftstrafe. Der Verteidiger des Erstligisten Deportivo Pereira hatte beim Auswärtsspiel seines Teams am Wochenende in Barranquilla das arme Federvieh mit einem unsanften Tritt vom Rasen befördert. Zuvor war die hiflose Eule wegen eines Zusammenpralls mit dem Spielgerät flugunfähig auf dem Platz gelandet. Die TV-Kameras hielten den Tritt zum Entsetzen der kolumbianischen Tierfreunde fest, die darauf wütend protestierten. Die Eule überlebte die Attacke schwer verletzt und wurde von Helfern sofort zu einer radiologischen Untersuchung in eine Tierklinik gebracht.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, Moreno hat sich mittlerweile für seine Entgleisung entschuldigt.(tk)

Das Video ist hier zu sehen:
http://www.citytv.com.co/videos/330204